Deutschlandticket, wer hat Erfahrung?

Superhasenmaus  31.10.2023, 13:07

Wie sehen die schlechten Erfahrungen aus?

Ihazz
Fragesteller

Schwester hat Ticket bezahlt, aber nie erhalten.

Rolf42  31.10.2023, 17:03
Schwester hat Ticket bezahlt, aber nie erhalten.

Wo hat sie es denn bestellt?

Es gibt viele verschiedene Anbieter und Bestellwege für dieses Ticket.

Ihazz
Fragesteller

Direkt über die App der Deutschen Bahn, die App hatte sie aus dem offiziellen Appstore ihres iPhones

Cnkoor  07.11.2023, 00:10

Dann soll deine Schwester sich bitte per Mail an die Bahn wenden.

Sowas geht natürlich nicht

kundendialog@bahn.de

Ihazz
Fragesteller

Hat sie, oft genug, mittlerweile ist daraus ein Rechtsstreit geworden

5 Antworten

Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bestellt habe ich das Ticket über die Deutschlandticket-App und das klappt problemlos. Das Ticket wurde bisher auch überall akzeptiert, nur das Scannen an den Lesegeräten im Bus klappt nicht immer, aber das scheint den Busfahrern inzwischen auch egal zu sein.

Rolf42  01.11.2023, 21:52
Direkt über die App der Deutschen Bahn, die App hatte sie aus dem offiziellen Appstore ihres iPhones

Von Problemen bei der Bestellung dieses Tickets über die Deutsche Bahn hört man leider sehr oft. Ich kann daher nur raten, einen anderen Anbieter zu nutzen.

Die meisten regionalen Verkehrsunternehmen oder -verbünde bieten dieses Ticket ebenfalls an und sind oft bei Problemen besser erreichbar als die anscheinend etwas überforderte DB.

Ich hatte das Deutschland-Ticket im Juni, aber danach sofort gekündigt.

grade weil es dann per Dauerauftrag abgebucht wird und nur online Möglich ist finde ich es schlecht. Habe eine Rückfrage benötigt und auch aufgrund einer Änderung eine Nachricht geschrieben ( im Juni) und vor 2 oder 3 Tagen eine Antwort bekommen das sie mein Ticket erhalten haben und im Laufe der nächsten Teit bearbeiten werden.

vor einigen Tagen habe ich in den Nachrichten gesehen ein Mann hätte im Büro der deutschen Bahn randaliert weil er dort sein Ticket nicht kündigen konnte (er wurde darauf hingewiesen dass es nur online geht) und einen Polizisten später gebissen.

mein beileid für den Polizisten aber ehrlich gesagt kann ich verstehen wieso man randaliert sollte man den Zugriff auf den deutsche Bahn Account verlieren und der Aboservice benötigt 4 Monate um den Eingang des Tickets zu bestätigen ohne Ihn bearbeitet zu haben.

Ich habe das deutschland-ticket ungefähr seit Juni und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Was nicht so gut war dass ich nach einem Update abgemeldet wurde und mich neu anmelden musste und etwas überfordert war weil ich gerade in den Bus wollte. Das Ticket hat eine Zeit lang nach dem Update etwas gebraucht um das Ticket zu laden aber sonst alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ticket hat ca 14 Tage funktioniert, aber seit ner woche kann ich es nurnoch benutzen weil ich einen Screenshot hab von qr Code. Es wird nicht mehr angezeigt

Gute!
Also wir haben sie von der Schule bekommen und ich finde es gut, gerade mit der App. Einfach weil man in der App auch sieht wann der nächste Bus geht der da und da hinfährt.
ich finde es praktisch