Falsches Geburtsdatum im Deutschlandticket?

1 Antwort

Da du dich ja bereits an den Support gewandt hast, und es sich lediglich um einen Tippfehler für gültiges, bezahltes Ticket handelt, denke ich nicht, dass du dir damit großen Ärger einhandelst ;)

Zum einen kannst du bei einer Kontrolle darauf verweisen, dass du ja mit dem Support in verbindung stehst und auf Klärung wartest - Die Antwortmail bzw die Nachricht von dir an den Support kann da Wunder bewirken;

Zum anderen.. Die Kontrolleure sind in 99% der Fälle auch nur Menschen, die ihren Job machen und dich nicht aus Prinzip in die Pfanne hauen wollen. Freundlich und ehrlich, reden ist gold oder so ;)

CSB1205
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das nimmt mir ein bisschen die Sorgen… jedoch hoffe ich trotzdem mal dass ich irgendwie das Datum ändern kann

PlacidDocu  06.09.2023, 21:13
@CSB1205

hab zumindest in der handyticket.de-faq gerade nochmal den Punkt hier gefunden:

"Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum nicht ändern können. Sollte sich Ihr Name geändert haben oder sollten Sie sich bei Name oder Geburtsdatum während der Registrierung verschrieben haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline Ihres Verkehrsunternehmens."

Und genau das hast du ja :) (Hast du ja aber wirklich? Ist dann natürlich wichtig, dass man sich auch wirklich drum kümmert! :P )

CSB1205
Fragesteller
@PlacidDocu

Ja ich werde mich in der nächsten Zeit drum kümmern, also halt sobald mir geantwortet wird… die Zeit zwischendurch wird ja noch klargehen mit dem falschen Geburtstag, wird ja meistens sowieso nicht geprüft. Dankeschön nochmals für die Hilfe ^^