Reicht ein Screenshot vom Deutschlandticket?

4 Antworten

Mit dieser Art von multiplen Screenshots wird immer wieder gern versucht, zu betrügen. Nein, bei dir natürlich nie und nimmer.

Wenn du dann nur damit angetroffen wirst, ist es kein gültiges Ticket und somit eine Schwarzfahrt. Wird der Screenshot gar mehr als einfach und nicht vom Eigentümer des Tickets benutzt, ist es ein Betrug.

Was ist daran so kompliziert, ein "digitales" Ticket zu installieren? Wer das nicht möchte, könnte stattdessen auch die Kartenversion erwerben. Es gilt jeweils exklusiv nur eine Variante.

Ein Screenshot - egal wovon - gehört niemals dazu.

Alles Gute!

manchmal reicht ein Screenshot, manchmal nicht.

ich habe das Ticket als Screenshot abgelegt, weil ich das schneller öffne kann, als über die App. einige Kontrolleure akzeptieren das, andere wollen es in der App sehen. und wieder andere kontrollieren auch den Ausweis.

wenn einer hält das Ticket in der App sehen möchte, kann ich das trotzdem vorzeigen.

grundsätzlich nein. Aber man kann Glück haben. Entweder in deiner App oder als Ausdruck.

DeineMudda877
Fragesteller

Ausdruck und Screen ist doch das selbe

MarSusMar  20.06.2023, 12:49
@DeineMudda877

Nein Den Screenshot kann man in Photoshop Manipulieren Im Ausdruck sieht man das von Laien gemacht aber deutlich.

Der Fahrgast ist dazu angehalten, dass Ticket immer im Originalzustand vorzuzeigen.

Dies ist in den Tarifbestimmungen bzw. Beförderungsbestimmungen des jeweiligen Verkehrsverbundes festgelegt um die Echtheit und die sonstigen Details an diesem Onlineticket überprüfen zu können.