Deutschlandticket wird in der DB App nicht mehr angezeigt?

5 Antworten

Hey Ani, ich konnte das Problem lösen. Mein Ticket stand bei den beendeten Abos. Du kannst dein Abo hinzufügen und nimmst als Abonummer die, die in der ersten Email gekommen ist. So ging es zumindest bei mir, ich hoffe bei dir auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Surar17  03.12.2023, 13:35

Bei mir habe ich so gemacht und zeigt mir Auftrag wurde nicht gefunden

Ich hatte dasselbe Problem: Das Deutschland-Ticket wurde nach 4 Monaten in der Bahn-App ("DB Navigator") nicht mehr angezeigt. Seite aktualisieren und Filter auf "Alle" setzen hat nicht geholfen.
Ich konnte es lösen, indem ich in der Bahn-App unter "Meine Tickets" auf das "+" recht oben gegangen bin und ein (angeblich, aber ja nicht wirklich) neues Ticket hinzugefügt habe - meine Abonummer. (Die Abonummer habe ich z. B. auf https://abo.bahn.de gefunden, weil meine Bestellbestätigung schon Monate her ist.)

Wir haben jetzt das selbe Problem. Das Ticket ist noch nicht auf der App. Eine Abbuchung ist noch nicht erfolgt. Wir sind auf die nächste Kontrolle gespannt.

Hat noch jemand das Problem und wurde schon einmal kontroliert?

alena37053
Fragesteller

Hey Ani, ich konnte das Problem lösen. Mein Ticket stand bei den beendeten Abos. Du kannst dein Abo hinzufügen und nimmst als Abonummer die, die in der ersten Email gekommen ist. So ging es zumindest bei mir, ich hoffe bei dir auch!

Ani25585  06.06.2023, 19:09
@alena37053

Super das es bei dir geklappt hat. Wir haben unser Ticket am Schalter gelöst. Bisher haben wir keine Mail bekommen. Ich vermute das unser Antrag noch nicht bearbeitet worden ist.

Ich denke und Hoffe mal das diesbezüglich das Personal in den nächsten Wochen und Monaten zu Kulanz angehalten sind. Das Deutschlandticket bereitet noch einige Probleme. Bei uns in den Bussen können die Scanner sie z.B Noch nicht lesen

alena37053
Fragesteller

Bei uns versuchen sie das mit dem Scannen gar nicht erst

NicoNRW  21.05.2023, 12:02
@alena37053

ne ich meine die Scanner Teile die fest im Bus installiert sind, sonst konnte man da immer seine Abo karte scannen aber jetzt steht da seit 1 Mai in allen Bussen "ausser Betrieb" und man kann die Karte nur dem Fahrer zeigen

alena37053
Fragesteller
@NicoNRW

Oh achso, ja gut, sowas haben wir in Hannover nicht :D

NicoNRW  21.05.2023, 12:10
@alena37053

Da kann man doch besser Straßenbahn fahren ^^ Hab mal in Badenstedt gewohnt :)

Gerade bei der Bahn unter 0302970 angerufen. Wartezeit insgesamt ca. 15 min. Bei mir hat sich in der app auch nicht der QR-Code anzeigen lassen. Nachdem ich die app aktualisiert habe und auch auf meinem smartphone (android 12) alle fehlenden updates aktualisiert habe, hat der DB Navigator mir immer noch die Meldung " Der Auftrag wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben." angezeigt, obwohl der Betrag für Juni am 05.06.2023 von meinem Konto abgebucht wurde. Mir wurde dann die Rufnummer 069-25537498 genannt. Es ist die Rufnummer des ABO-Teams der DB-Bahn. Mal sehen was dabei herauskommt, wenn ich morgen anrufe. Das ABO-Team ist von Mo-Fr. von 08:00 - 18:00 erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung