Deutschlandticket - Bestellbestätigung als Fahrausweis?

3 Antworten

Ja mit Bestellbestätigung kannst du noch bis 31.07 Fahren, die Antwort hast du mit Link von ben004 bekommen

Aber dann meinte jemand kündige und bestellt woanders Bei der DB..

NEIN wenn dann vor Ort bei deinem Verkehrsverbund oder Verkehrsbetrieb. ich hab gerade jemand anderem geschrieben.

Mein Problem, das nachdem die gebuchten Tickets kamen Noch eines nicht bestelltes kam, war innerhalb 30 min erledigt. 28 min davon das warten darauf das das Kundenzentrum vor Ort aufmacht.

Piakas
Fragesteller

Dann bleibe ich erst einmal bei dem verlässlichen, altmodischen Zettel. Danke dir.

Hey, worüber hast du dir das Ticket bestellt?

Und die bestellbestätigung reicht leider nicht. Du bekommst über die App einen QR Code.

lg Kitty

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Piakas
Fragesteller

Gute Frage. Wahrscheinlich Deutschlandticket Homepage. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Die App sagt nur "Vielen Dank...findest dein Ticket kurz vor Beginn unter "Meine Tickets", da taucht aber nichts auf.

Kittikat875  16.06.2023, 07:33
@Piakas

ohje.. ich hab mal gehört das die sich gern Zeit nehmen..

Ich hab meins über Bahn.de das ging ruck zuck und war sofort in der App sichtbar.

Vielleicht solltest probieren, da dein Ticket zu bestellen, und das andere zu stornieren, wenn es noch geht??

Wenn du eine Bestellbestätigung hast, müsste ja auch irgendwo stehen, was/wie tun wenn man es stornieren möchte.

Was du letztendlich machst, musst du wissen, aber komisch ist das schon das alle so unterschiedlich arbeiten.. 😐

Piakas
Fragesteller
@Kittikat875

Dann gehe ich mal lieber auf Nummer sicher und schaue nochmal nach einem anderen Ticket. Danke dir! :)

Ben004  16.06.2023, 11:13
@Piakas

Du musst doch wissen welche App du benutzt. Dann weißt du auch wo du es gekauft hast.

MarSusMar  16.06.2023, 11:50
@Kittikat875
Vielleicht solltest probieren, da dein Ticket zu bestellen, und das andere zu stornieren, wenn es noch geht??

Denkst du nicht das es zu 100% sinnvoller ist das Ticket bei deinem/seinem VB vor Ort zu buchen? Gerade wenn jemand wie sie /er solche Probleme hat. Warum siehe meine Antwort, da fällt anrufen, Mail und was auch immer schreiben gleich weg, denn ist Vorbeigehen möglich.

Kittikat875  16.06.2023, 13:52
@MarSusMar

Sicherlich aber weißt du was hier los war als das DE Ticket raus kam? Da wollte ich mich nirgends anstellen und hab es über die Bahn App gekauft. Fertig.

MarSusMar  16.06.2023, 14:18
@Kittikat875

Anstellen? Buchen musste man Online. Das wurde von Anfang an kommuniziert. Wer sich deswegen angestellt hat, ist schwerste behindert, kann weder sehen (und Lesen) noch hören.

Wir haben über unseren VB gebucht. Auch fertig.

Was ich definitiv nicht bereut habe. Bei der DB oder Deutschlandticket de telefonisch durchzukommen hätte das dritte unbestellte nie in 2min Gekündigt.