Wo Deutschlandticket für Minderjährige kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du es über bahn.de bestellst, können deine Eltern das Ticket für eine dritte Person (also für dich) kaufen. Das kann man da extra angeben.

Das wird in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt, oft reicht die normale Monatskarte als Deutschlandticket. Schau auf die Seite deines ÖPNV

Z. B. bei einer Bestellung auf https://deutschlandticket.de/ kann man unabhängig voneinander den Ticketinhaber (der das Ticket nutzen soll) und den Kontoinhaber (der es bezahlt) angeben.