Wo kann man in der neuen DB App das Deutschlandticket kaufen?

1 Antwort

Hallo,

du gehst auf www.bahn.de/deutschlandticket und gehst auf „jetzt buchen“. Nun füllst du das Formular aus und schickst es ab.

Dann erhältst du zwei E-Mails.

  1. Bestellung ist eingegangen
  2. Bestellung wurde aktiviert

In der 2. E-Mail gibt es dann einen Link, mit dem du das Ticket zum DB Navigator hinzufügen kannst.

So hatte ich es auch gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CleverRemo
Fragesteller

Ich meinte eigentlich wo ich das in der App machen kann.

Ich habe jetzt erstmal für Oktober die Deutschlandapp genommen. Da ist es ganz simple, auch die Kündigung

nutzermithat112  03.10.2023, 12:55
@CleverRemo

Über die App direkt geht es meine ich nicht, aber man kann es einfach im Internetbrowser abonnieren und zur App hinzuzufügen.
Verwaltung geht bequem über das Aboportal.

CleverRemo
Fragesteller
@nutzermithat112

Findest du das nicht auch etwas rückständig?

Man muss jedes Mal seine kompletten Daten, einschließlich IBAN neu eingeben. Viel umständlicher kann man es auch nicht machen. Andere Tickets kann ich ganz einfach über die Bahn App buchen.

nutzermithat112  03.10.2023, 13:25
@CleverRemo

Ja, es ist nicht zeitgemäß.

Man könnte auch eine Verbindung eingeben, die man mit dem Regio-/Nahvehrkehr zurücklegen kann und geht auf „Angebotsauswahl“ und dann auf Deutschlandticket. Jedoch muss man auch hier wieder die Persnalien eingeben…