Mein Deutschlandticket würde storniert aber das Geld wird troztdem abgebucht. Was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lastschriften kann man zurück buchen. Das solltest du auch machen. also ab zur Bank.

Das Abocenter hat eigenen Kontaktdaten

DB (Deutsche Bahn)

Postfach 80 02 50

21002 Hamburg

E-Mail: abo@bahn.de

Telefon: 030 72022736

Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr

Innerhalb von 8 Wochen kannst du Lastschriften zurückrufen.

Auf Deiner Abo-Abschluss-Bestätigung steht (unten) eine Telefonummer,
_nur die_ ist dafür zuständig!

Um das Ticket zu Laden gibt es eine Lösung in 5 Schritten:
1. App deinstallieren
2. Smartphone ausschalten
3. Smartphone neu starten
4. App neu installieren
5. Ticket neu laden mit Abo-Nr. und Nachname - fertig

Und falls Sonderkosten entstanden sind:
diese via Fahrgastrechteformular zurückholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Abo-Center der Deutschen Bahn. Sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar. Die Kontaktdaten kannst du hier finden.
  2. Compliance-Abteilung der Deutschen Bahn (per E-Mail: compliance.helpdesk@deutschebahn.com)
  3. Vebraucherzentrale kontaktieren und um Rat/Unterstützung fragen
Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für Stadtgestaltung & ÖPNV