Wo, wie, wann bekomme ich mein Deutschlandticket?

4 Antworten

Mit der Bestellbestätigung fahren

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten

und Tief durchatmen, die Zeiten wo man Innerhalb einer Minute eine DB Ticket hat sind vorbei.

trmz73
Fragesteller

Dauert das echt mehr als 2 Tage?? Habe meiner Tochter gestern woanders eins innerhalb von Sekunden gekauft. Trotzdem Danke :)

Hallo,

also ich erhielt auf eine Anfrage per Mail eine automatisierte Antwort, in der u.a. stand:

"Bitte beachten Sie, dass es bei der Bereitstellung des Deutschland-Tickets zu Wartezeiten von mehreren Stunden nach Ihrer Bestellung kommen kann. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie auf die Aktivierungsmail: Ihre Buchung war erfolgreich."

Ich denke also, da kommt noch eine dritte Mail. Haben Sie diese zwischenzeitlich erhalten? Wenn ja: wann?

VG

Woher ich das weiß:Recherche

trmz73
Fragesteller

Der Fehler hatte sich nach etwa 2 Wochen aufgeklärt: in einer der beiden Mails (ich glaube die zweite war es) hätte eine Bestellnummer oder so ähnlich stehen sollen, das war aber nicht der Fall. Dies wurde mir von einem Bahnmitarbeiter bestätigt.

Nach ca. 2 Wochen bemerkte ich, dass sich die Warteansage der Hotline geändert hatte und ich erreichte nach ca. 40 min Wartezeit eine Mitarbeiterin, die mir diese Nummer dann nochmal zumailte. Zuvor war ich immer aus der Leitung geschmissen worden.

Die Bahn ist echt im A****.

Da müsste ein Angang bei sein, gucke nochmal genau nach. Manchmal ist der Anhang ziemlich weit unten.

trmz73
Fragesteller

Nein, in beiden Mails ist leider kein Anhang dabei.