Keine Buchungsbestätigung für Deutschlandticket erhalten?

2 Antworten

Da soll es so einige Probleme beim Buchen, besonders über den DB Navigator und bei der DB geben.

Die Angst mit der doppelten Buchung scheinen doch ziemlich viele Leute zu haben, zumindest habe ich das bei Facebook usw. schon mehrfach gelesen.

Am besten fragst du da mal bei der DB nach, nicht unbedingt telefonisch bei der Hotline, das könnte ewig dauern und wirklich helfen können die einem wohl auch nicht. Evtl. ist es besser, wenn du mal persönlich in eine DB Reisezentrum oder zur DB Info gehst.

Ein guter Freund hatte das Problem, das sein digitales Ticket im DB Navigator am 01.05., genau um 0:00 Uhr verschwunden ist. Er hatte dann nur noch die Buchungsbestätigung, mit der der DB Navigator aber nichts anfangen konnte. Auch telefonisch konnte man ihm bei der DB nicht wirklich weiterhelfen.

Er hatte sein 49€ Ticket dann bei der DB storniert und bei einem anderen Verkehrsunternehmen neu bestellt und das funktioniert jetzt auch.

Lavenyar
Fragesteller

Hat dein freund es in der app storniert ich habe aber leider keine ticketnummer da ich keine bestätigung habe wie mache ich das jz

neu241222  06.05.2023, 01:41
@Lavenyar

Ich glaube, er hatte es in der App storniert. Wie das ohne Buchungs- oder Ticketnummer geht, weiß ich leider nicht.

Hey,

was kam bei dir am Ende raus, wie hast du dich entschieden?

ich habe bei der DB versucht mein Deutschlandticket zu buchen, bin aber nie weiter als zur Sepa Eingabe gekommen. Keine Bestätigungsmail, kein Ticket und jetzt 3 Wochen später wurde mir dann doch 49€ abgebucht und nach einer manuellen Eingabe der Abonummer (die ich dem Verwendungszweck der Abbuchung entnehmen konnte) erscheint das ticket in meiner App. Ich bin ziemlich frustriert, weil ich das ticket dann bei meinem örtlichen Verkhersbund gekauft habe und jetzt zwei Tickets besitze. Bin im Kontakt mit der DB, hoffentlich sieht sie Ihren Fehler ein und ich bekomme mein Geld wieder.

Lavenyar
Fragesteller

Hey genau das selbe ist mir auch passiert. Ich habe sepa lastschrift gesperrt und zurück buchen lassen. Sag mir mal was passiert ist. Bin noch dabei

Marlene315  09.08.2023, 18:20

Hi Leute mir ist genau das gleiche passiert, hat die DB sich mittlerweile zurück gemeldet und habt ihr euer Geld zurück?