Deutschlandticket im DB Reisezentrum kaufen?

4 Antworten

Im DB Reisezentrum bekommt man nur einen Antrag auf Bestllung mit AUFTRAGSNUMMER und den dazugehörigen persönlichen Daten und dem Bankeinzug per Lastschrift. Für das Handyticket ist eine Installation der DB Navigator App nötig. Nach einigen Tagen bekommt man per Mail die Buchungsbestätigung, anschließen eine weiter Mal, daß der Vorgang bearbeitet wurde, mit Kundennummer und Abo Nummer. Diese Daten müssrn im DB Navigator übertragen weden. Wenn alles klappt, erält man den entsprechenden QR Code für den entsprechenden Monat als gültige Fahrkarte.

Nein und nein weil es das D ticket nicht am Schalter gibt.

Du musst es online bestellen (egal bei welchen Verbund) kann es aber vorläufig als pdf oder teilweise als Chipkarte bekommen.

Wird nur online verkauft und mit Abbuchung vom Girokonto, sonst gar nix.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft
 - (Bahn, Ticket, Rechnung)