49€ Deutschlandticket nach Buchung direkte Kündigung des Monatlichen Abo Vertrages Möglich, obwohl man dieses weiterhin für den gebuchten Monat nutzen möchte?

4 Antworten

Du solltest das Ticket ja schon auf dem Handy haben z.B. und ja ist richtig: Uns wurde das hier auch so erklärt. Ferner kannst Du ja auch kündigen "....zum 01.01.2024" dann ist das absolut klar, dass Du das Ticket für Dezember nutzt.

Natürlich. Die Kündigung bezieht sich nur auf den Folgemonat.

Ja genau so geht das. Warte bis du das Ticket hast, dann kündigst Du über das Aboportal deines Anbieters.

Kein Problem. Kannst es für den bezahlten Monat nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen