Deutschlandticket richtig scannen im Bus?

2 Antworten

Da es damit anscheinend häufiger Probleme gibt, hat die Rheinbahn dazu dieses Video erstellt:

https://youtu.be/A0iFJCWCo_A

CaraV
Fragesteller

Hier sind die Scanner komplett anders gemacht. Man muss das handy irgendwie horizontal dranhalten und wenn man nicht auf das piepen hört sieht man nichtmal ob es gescannt hat oder nicht. Aber danke für die Hilfe, vielleicht hilft es jemand anderen hier :)

Rolf42  19.09.2023, 09:33
@CaraV

Um welches Busunternehmen geht es denn?

CaraV
Fragesteller
@Rolf42

Sachsen, also sollte es VMS sein glaube ich, kenne mich da nicht sehr gut aus.

Rolf42  20.09.2023, 09:42
@CaraV

Was für Scanner dort verwendet werden, weiß ich leider nicht.

Lynel  07.05.2024, 06:37
@CaraV

Ich weiß nicht, ob die späte Antwort dir noch etwas bringt, aber du musst dein Handy sehr nah an den Scanner halten. Ich hatte anfangs auch Probleme damit, aber seitdem eine nette Busfahrerin mir das mal erklärt hat, geht es mittlerweile :D

Ich habe die Karte und bei uns nehmen die Buslesegeräte die nicht mal an. Zeigt ungültig, obwohl sie gültig ist 🤷‍♀️Ich zeig sie nur noch vor.