29€ ticket kann nicht vom Bus gescannt werden?

Harakiri279  02.11.2023, 00:35

Wieso ist das ermäßigt?

Yannick0407
Fragesteller

Ich bin Azubi und wir bekommen es günstiger

2 Antworten

Deren Problem - deshalb reicht es hier in der Gegend absolut aus das Ticket vorzuzeigen ohne Einscannen

Yannick0407
Fragesteller

Danke

Edding89  02.11.2023, 00:39
@Yannick0407

Ich würde auch schon kontrolliert von jemandem mit Scanner, dier aber nur draufgeschaut hat, ohne zu scannen (was ihm Zeit spart)

Das müsste aber das Problem des Unternehmens sein.

Ich habe mein Deutschland-Ticket (49 EUR) bei einem städtischen Verkehrsunternehmen in Form einer Chipkarte abonniert, welches seine eigenen Busse noch nicht mit Prüfgeräten ausgestattet hat, die meine Karte lesen könnten.

Der Fahrer kann dann maximal eine Sichtkontrolle durchführen, eventuelle Fahrkarten-Kontrolleure haben dann gegebenenfalls bessere Prüfgeräte dabei, die deine Karte dann lesen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung