Mit dem Deutschlandticket (49€/29€) in andere Städte fahren?

5 Antworten

Ja, das Ticket funktioniert wie das 9€-Ticket, du kannst alle Nahverkehrs und Regionalzüge nehmen.

Es gehen auch gewisse IC Strecken wenn diese zeitgleich als RE fahren.

Auf folgender Seite gibt's eine PDF welche alle Züge und Strecke der verschiedenen Verkehrsbetrieben definiert auf denen das D-Ticket gilt. https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Ja. Du kannst in Deitschland alle Züge nehmen außer FlixTrain, ICE, IC und EC. Und das so oft und so lange du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge

Natürlich! Mache ich jede Woche. Wenn du Tipps brauchst, gerne melden.🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.

Du kannst in Deutschland mit allen Zügen fahren aber eine Ausnahme bei Zügen sind: ICE , IC, EC , Flixtrain und TGV

Natürlich, solange die in Deutschland sind. Daher der Name. :D

h7594  19.03.2024, 15:53

Wieso :D?