Kann man mit dem 49€ ticket mit dem ICE fahren?

3 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Nein, nur im Nahverkehr, ein ICE (auch ECE/EC, RJ/RJX, FLX und ICs mit paar ausnahmen) gelten als Fernverkehr und da gilt das 49€ Ticket nicht.

Unter https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland gibts eine PDF mit allen gültigen Zügen bei den verschiedenen Verkehrsbetrieben, darunter deshalb auch das es in gewisse ICs gültig ist, diese sind dann in dieser PDF definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

MarSusMar  18.07.2023, 00:39

Klasse Link!

Grundsätzlich nicht, es gibt aber wohl eine Strecke/einzelne Züge, in denen das geht, das wird aber gesondert ausgewiesen.