Kann man mit dem 49€ Ticket auch ICE fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ICE kannst du damit leider nicht fahren. Das 49€ Ticket gilt nur für den öffentlichen Nahverkehr. /:

Habe hier 'nen interessanten Artikel dazu gefunden, wie man das Ticket am besten Nutzen kann, um möglichst schnell und einfach von A nach B zu kommen:

https://www.unideal.de/schnaeppchen/gruppenrabatt-auf-sparpreis-und-super-sparpreis-2614412

Für den Fernverkehr gibt es bei der Bahn meist nochmal separate Rabattaktionen. Für längere Reisen innerhalb Deutschlands kann sich deshalb auch eine Kombination aus z.B. Super-Sparpreis für ICE und 49€-Ticket lohnen, um möglichst günstig davonzukommen. In dem Artikel sind aber auch noch weitere Infos.

Woher ich das weiß:Recherche

Erst mal muss das Ticket überhaupt Realität werden, dann kann man auch fundiert Auskunft geben, was damit möglich sein wird - es gab ja auch beim 9 €-Ticket mit den Zügen, die tariflich als RE und IC verkehren, manche Überraschung.

Es gibt kein 49,- Ticket, daher ist die Frage hinfällig.

Da das geplante Ticket aber ein Nachfolger für das 9,- Ticket sein soll, wird es nicht in Fernverkehrszügen gelten.

Sollte das Ticket beschlossen werden ist es nur in Regionalzügen gültig.