Lässt sich mein 49€ QR-Code Ticket Scannen wenn ich mal kein Internet auf dem Handy habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, da das Ticket lokal auf deinem Smartphone gespeichert wird.

Du kannst das aber ganz leicht selbst überprüfen: Aktiviere einfach den Flugmodus und sieh nach, ob das Ticket dennoch angezeigt wird.

Bei den mir bekannten Apps wird das Ticket auf dem Handy gespeichert und kann ohne Internetverbindung vorgezeigt werden.

Nur zum Kauf und zur monatlichen Aktualisierung ist ein Internetzugang nötig.

Mach besser einen auch offline verfügbaren Screenshot.