bei fahrkartenkontrolleur falsche adresse angegeben?

4 Antworten

Ja, das ist lösbar und du hast ein Upgrade von 60 Euro erhöhtes Beförderungsentgelt auf Strafanzeige wegen Leistungserschleichung erreicht. Glückwunsch!

Belle91559  12.09.2023, 12:09

Aussage gegen Aussage. Genauso gut könnte es sein, das der kontrolleur den Fehler begangen hat. Wenn er minderjährigen ist bekommt er keine geldstrafe. Auch wenn ich das Verhalten nicht unterstützen möchte, aber der Kontrolleur ist auch selbst schuld , wenn er nicht nach dem Ausweis fragt. Der Staat sackt sich eh schon genug ein.

Still  12.09.2023, 12:53
@Belle91559

Welcher Staat? Aller ÖPNV lebt von den Fahrpreisen. Der FS ist ein Schmarotzer! Und wenn der Kontrolleur den FS auf Fotos wieder erkennt, dann ist das ein Beweis und eine weitere Dummheit, wenn der FS die Tat leugnen sollte.

Natürlich bist Du trotzdem ermittelbar und mußt Dich zudem zuisätzlich wegen der falschen Angaben verantworten.

Wenn du deinen richtigen Namen angegeben hast dann ja. Über das Einwohnermeldeamt wird er dann deine korrekte Adresse herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Adresse falsch ist kriegst du nichts wenn mal was auf dich zukommt sagst du , du warst es nicht und irgendjemand hätte deine daten einfach benutzt