Falsche Adresse bei Schwarzfahren angegeben?

6 Antworten

Wenn du doch noch ermittelt werden kannst (und das ist bei richtigen Namen und richtiger Stadt durchaus denkbar), dann musst du nicht nur das erhöhte Beförderungsentgelt zahlen, sondern hast auch noch ein Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen am Hals.

Habe dann zwar meinen echten Namen und auch die Stadt angeben.

Das kostet eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt deiner Stadt und dann hat die Bahn -sofern dein Name nicht 100 Mal vorkommt- deine Adresse.

Ansonsten übernimmt die Polizei die Ermittlung deines Wohnorts, Schwarzfahren ist eine Straftat (§ 265a StGB).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Unmöglich es gibt mindestens noch einen der genauso heißt wie du.

Also wenn die Polizei nicht da war und sich deinen Ausweis zeigen lassen hat, dann kann dir das Beförderungsunternehmen nun gar nichts mehr. Sei froh, aber lass dir das eine Lehre sein. Dinge in Anspruch zu nehmen, die man nicht bezahlt, ist frech.

Davon ab das Du eine Kriminelle bist 🤔

Mit viel Glück hast Du Glück, außer ein wirklich bissiger Mitarbeiter kniet sich da rein und es käme zu einer Gegenüberstellung.

Dann wird es aber richtig teuer, Aufwand, Arbeitsstunden, Strafanzeige (gegen den Namen) Ermittlungskosten usw.

Ich vermute mal Du hattest Schwein, ich hätte Dich an Ort und Stelle festgesetzt mit der Polizei!

ibnhxD  02.03.2023, 01:13

"Kriminelle " lul willst gleich wegsperren oder ?

bist bestimmt n Engel der noch nie irgendwas gemacht hat oder?

sonst wärs schon ganzen eklig

Doppel moral