schwarz gefahren richtiger name aber falsche adresse?

6 Antworten

Auf deiner Versichertenkarte steht doch auch dein Geburtsdatum, oder? Zusammen mit deinem Namen sollte das reichen, um dich ausfindig zu machen.

Da du falsche Angaben gemacht hast, nehme ich stark an, dass die Bahn es nicht bei den 60 Euro belässt, sondern auch eine Strafanzeige erstattet. Dann kann das Ganze schlechter ausgehen als bei wahrheitsgemäßen Angaben.

raziye44
Fragesteller

ich hab ihm ein bild von meiner versicherungskarte gezeigt und da stand ein falsches geburtsdatum. hatte mich mal älter bearbeitet da steht statt 2002 1998, wenn das datum nicht stimmt können die mich also nicht so leicht finden oder?

Das Erschleichen einer Leistung ist eine Straftat. Strafgesetzbuch (StGB) § 265a Erschleichen von Leistungen. Schwarzfahren gehört u.a. dazu. Allein dafür kommt man noch nicht in den Knast. aber für alle 3 Straftaten in Tateinheit kann es für eine Freiheitsstrafe reichen. Muss nicht, kommt auf den Richter und ggf. auf Vorstrafen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Icecold38521  28.07.2021, 10:10

Also das ist ja mal etwas übertrieben :D sowas wird in der Regel fallen gelassen

Du kannst nur hoffen die finden dich nicht man weiß halt nicht wie ernst die es nehmen die ausfindig zu machen wenn sie dich aber finden bist du komplett am Arsch

Nichts von deiner Frage macht überhaupt Sinn. Warum hast du nicht einfach dein Ticket gezeigt oder alles falsch angegeben? Da wird wahrscheinlich nur die Strafe fürs schwarzfahren sein und wenn du Pech hast, jenachdem wie alt auch ne Strafe für falsche Angaben, aber wird bei Schwarzfahren wahrscheinlich nicht so viel bedeuten und kosten.

raziye44
Fragesteller

ich hab mein ticket gezeigt das war aber nicht abgestempelt hä was macht daran bitte kein sinn ?

2pacBiggie70  09.06.2021, 21:50
@raziye44

Ja dann hättest doch einfach abstempeln können, sag den Typen, ahh verdammt, vergessen abzustempeln, dann machste das auf chilli millo und dann zeigst du der Person dein gültiges Ticket, du hast doch dein Ticket, also wo ist das Problem?

raziye44
Fragesteller
@2pacBiggie70

ja ich meinte hab’s vergessen kann ich das kurz machen weil der automat auch direkt neben uns war, er meinte ist zu spät und der war auch richtig frech

Icecold38521  28.07.2021, 10:15
@raziye44

Echt ?:) er hat meinen Namen und Geburtstag Adresse nicht geht das so auch?

raziye44
Fragesteller
@Icecold38521

oh sehe deinen kommentar erst jetzt , nein keine sorge hab bis jetzt auch nichts bekommen

Dunloghaire  10.06.2021, 15:27

gleich 3 Straftaten: Leistungserschleichung, Betrug und Urkundenfälschung. Es hat schon weniger für eine Freiheitsstrafe gereicht....

2pacBiggie70  10.06.2021, 16:12
@Dunloghaire

Leisrungserschleichung? Was ist das? Wenn man wegen sowas in den Knast muss, dann ist das System schon lost, also ist es sowieso, aber so krass?

Icecold38521  28.07.2021, 16:57
@Dunloghaire

Also bitte dann währe ja jeder im Knast . Kenne jemanden der wegen BTM in u Haft war und sogar da rauskam da wird man keine Haftstrafe wegen einem Ticket kriegen :“D

Wenn du Glück hast finden sie dich nicht. Karte verloren kannst du sagen, da es eine andere Stadt war könnte das funktionieren.