Von London City Airport (LCY) fährt die DLR (ähnlich einer S-Bahn, aber ohne Fahrer), fährt in viele Gebiete Londons, bzw. zu Umsteigebahnhöfen zu Overground oder Tube (-U-Bahn). Das Tube-Netz ist sehr groß und wenn man sich nicht auskennt, zunächst unübersichtlich. Am Besten einen Streckenplan aufs Mobile laden. Taxi´s kann man einfach auf der Strasse anhalten, die sind gar nicht mal so teuer. Fast überall ist nur noch bargeldlose Zahlung möglich, mir reichen immer 20,- £ pro Tag, alles andere wird mit der Karte bezahlt.

...zur Antwort

Ich kann immer nur davon abraten, anders als direkt bei der Airline zu buchen. Wenn nur das geringste schief geht bei der Reise, ist der Ärger groß (und der finanzielle Verlust vielleicht auch).

...zur Antwort

Nein. es gibt kein System für Roulette. Die Bank gewinnt immer.

...zur Antwort

Ich würde etwa mit £ 30,- pro Tag rechnen. Wobei das Mittagessen dann nicht sehr anspruchsvoll sein wird. Für London vielleicht auch £ 20,- mehr.

...zur Antwort

In einem Musical gibt es normalerweise keinen "Hauptsong". Es gibt immer mehr oder weniger bekannte Songs - das entscheidet letztendlich auf Dauer das Publkum.

Bei der West Side Story dürften es "Maria", "Tonight" und "America" sein.

...zur Antwort

Entweder am schnellsten mit dem Express, der bei zeitiger Vorausbuchung gar nicht so teuer ist, oder mit dem Bus (z.B. National-Express), billig aber lange unterwegs. Taxi ist sehr teuer und kaum schneller als der Zug.

...zur Antwort

Die Fahrt dauert gut 24 Stunden. Ab Berlin bis Brügge (Belgien), dort umsteigen und weiter bis Calais, wo der Bus auf die Fähre fährt. Diese fährt dann nach Dover (England) und der Bus fährt weiter nach London (Victoria Coach Station, sehr zentral gelegen). Ticket kauft man online auf der Flixbus-Page, druckt es aus oder lädt es aufs Mobile. Zur Einreise nach England braucht man einen gültigen EU-Reisepass (Ausweis reicht nicht). London gehört zu den teuersten Städten der Welt, bezahlt wird in britischen Pfund (Euro wird nur selten akzeptiert). Gute englische Sprachkenntnisse sollte man haben, es spricht kaum jemand deutsch.

Viel Spaß

...zur Antwort
Ja

weit mehr als 100 Mal geflogen.

  1. Flug 1967 Berlin (THF) nach Hannover (HAJ) mit Pan American (und zurück)
...zur Antwort