Verdient ein Taxi Fahrer nur was wenn er gerade fährt oder wenn niemand zu ihm kommt wird er dann nicht bezahlt?

4 Antworten

Als selbstständiger Taxifahrer verdient man nur, wenn man einen Kunden fährt.

Ich war als Taxifahrer angestellt und hatte feste Bezüge - es war also für mich egal, ob ich gefahren bin oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist eigenständig in einem Unternehmen. Der Taxibesitzer ist der Zuhälter und der Taxifahrer ist der Anschaffende. Der Fahrer bekommt einen Anteil am Gewinn. Weil er das Auto nur fährt, ihm gehört der Wagen nicht. Genauso wie bei Prostituierten. Sie haben den Sex, ihnen gehört die Wohnung aber nicht.

Liebe Grüße

Das ist unterschiedlich. Einige Taxifahrer werden eine Festanstellung haben, andere Taxifahrer fahren nur auf Provision.

Manche Taxifahrer haben auch ein eigenes Auto und sind sozusagen Einzelunternehmer

Ein angestellter Taxifahrer bekommt ein Gehalt. Ein selbständiger bekommt nur etwas, wenn er Fahrgäste befördert.