Bestelltes Taxi nicht nehmen muss man was zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Muss man zahlen 75%
Muss man nicht zahlen 25%

6 Antworten

Muss man zahlen

Selbstverständlich ist auch ein telefonischer Vertrag wirksam. Je nach Vertragsbedingungen ist eine vereinbarte Stornogebühr oder jedenfalls die tatsächlichen Kosten für die vergebliche Anfahrt fällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Muss man zahlen

selbstverständlich. Die anfahrt wird berechnet im rahmen einer vorvertraglichen Pflichtverletzung.

Muss man zahlen

Die Anfahrt bedingt die Zahlung des Grundpreises und ja, du hast einen mündlichen, bindenden Vertrag abgeschlossen. Nebenbei solltest du dich schämen, die Arbeitszeit des Taxifahrers unentgeltlich genutzt zu haben!

Muss man zahlen

Schadenersatz aus Vorvertraglicher Pflichtverletzung wird fällig.

Muss man zahlen

Durch den Anruf wird der Vertrag geschlossen.

Deswegen hat das Taxiunternehmen einen Anspruch auf Vergütung der An- und Abfahrt.