Haben Taxifahrer immer ein Navi-Gerät bei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Taxifahrer legt für den Personenbeförderungsschein eine Ortskundeprüfung ab.

Wenn dann noch langjährige Erfahrung dazu kommt kennt er die Strecke im Schlaf.

Im Zweifel haben sie auch ein Navi

Karatekamel  11.02.2022, 21:27

Seit Juli müssen Taxifahrer keine Ortskundeprüfung mehr ablegen, sondern ein Navi ist Pflicht

Die haben immer Navi, aber in der Regel fahren die schon seit 20 Jahren durch die Stadt - die kennen alle Straßen, zumal das ja auch ein Teil der Taxi-Prüfung ist!