Wie viel verdient ein Taxi Fahrer und wie viel verdient ein selbständiger Taxifahrer?

5 Antworten

kommt so auf 2300 habe ich mir mal sagen lassen, ich fahre regelmäßig nach der arbeit nach hause und hab mal nen bisschen paar fragen gestellt für smalltalk.

also 2 haben gesagt man kommt über die runden aber da sind wohl sehr viele die müssen noch aufstocken vom amt. einer sagte das wenn man beim dem unternehmen direkt angestellt ist die kohle wohl stabil als gehalt ausgezahlt wird und auch anständig ist, wo hingegen die jenigen die nur fahren und nur irgendwo "registriert sind bei einem netzwerk" die müssen manchmal ganz schön gucken das das geld noch stimmt am ende des monat.

  • also ich würd nen anderen job machen, bzw wäre mir 2300 n bisschen zu wenig..
safur  15.06.2019, 21:59

2.3' netto oder brutto?

xxfistexx  15.06.2019, 22:03
@safur

kp .. wenn du im taxi sitzt und frage: was verdient man eigentlich in der branche als fahrer und der dann schon so anfängt.. pfft, kommt drauf an ob man angestellt ist (..) dann frag ich nicht noch nach netto oder plus oder brutto

Taxifahrer verdienen Mindestlohn.......die meisten kommen mal grad so über die Runden. Manchmal gibt es gutes Trinkgeld, aber nicht immer.

Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn von derzeit 8,84 Euro steigt zum 1. Januar 2019 auf 9,19 Euro und zum 1. Januar 2020 auf 9,35 Euro. Eine entsprechende Verordnung des Bundesarbeitsministeriums hat das Bundeskabinett am 31. Oktober 2018 verabschiedet.

https://www.taxi-heute.de/de/fachmagazin/fachartikel/taxi-news-mindestlohn-personal-gehaelter-und-arbeitsschutz-mindestlohn-steigt-ab-januar-2019-19110.html

Hallo, 9,19€ Mindestlohn Brutto x Anzahl der Arbeitsstunden im Monat. 40 Stundenwoche = 173,33 Arbeitsstunden / Monat. Für Nachtschicht Stunden 25% Zuschlag + individuelles Trinkgeld. LG Peter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt drauf an

bei Angestellten

auf den Arbeitseinsatz - Stunden

vereinbarter Lohn und Trinkgelder

-----

bei Selbständigkeit

Erlös - Kosten = Gewinn

Mindestlohn 2. kp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung