Darf ich ein taxi fahren?

2 Antworten

Das Fahrzeug selber dürftest du fahren, allerdings nicht als Taxi, sondern eben nur als normalen PKW. Wenn ein Taxi in der Werkstatt ist, muss es ja auch durch das Werkstattpersonal ab und an von A nach B gefahren werden.

Zur Personenbeförderung benötigst du aber ein Personenbeförderungslizenz "Taxischein". Wenn also der Fahrer dich währnd einer offiziellen Taxifahrt fahren lassen sollte, ist das nicht zulässig.

Hallo HaraldAzzlack,

ohne Personen, ja klar, auf einem Privaten Gelände bzw. im öffentlichen Straßenverkehr mit entsprechender Fahrerlaubnis und Führerschein.

Mit Personen nur dann wenn du einen Personenbeeförderungschein hast

Ben