Darf Taxifahrer uns im Regen stehen lassen?

9 Antworten

Ich denke das darf er schon. Er musste wahrscheinlich auch weiter um andere Fahrtgäste zu transpotieren. Er hat sich wahrscheinlich eher gefreut das er zusätzlich 10 min mehr Luft hat.

Ich denke er darf es. Denn er hat eine bestimmte Zeit in der er wieder weiter muss und andere Personen zu fahren

Das Taxi ist für den Personen-Transport zuständig und nicht für den Aufenthalt.

Wenn du trocken sitzen willst, musst du dem Fahrer auch die Zeit bezahlen.

Natürlich darf er das. Warum auch nicht Sein Auftrag war Euch von A nach B zu transportieren.

Das hat er gemacht. Sein Auftrag war nicht, als Wartehäuschchen/Unterstellmöglichkeit zu fungieren.

Man kann sich auch übers Wetter informieren und sich entsprechend anziehen einen Schirm mitnehmen. 🌂

Das darf er definitiv. Sein Auftrag lautete, Euch rechtzeitig zu dem Treffpunkt zu bringen, den hat er erfüllt, für mehr wird er auch nicht bezahlt und in den zehn Minuten - es hätten ja auch mehr werden können - kann der wieder Geld verdienen, selbst wenn er nur irgendwo in der Schlange steht, weil er sich dann früher wieder angestellt hat.

Und bei solchem Wetter ist der geneigte Tourist mit Regenschirm und oder -jacke ausgerüstet.