Wie oft darf man Taxi fahren?

13 Antworten

Wohl kaum, letztlich bezahlst du dem Taxifahrer den Lohn. Genervt ist er eher von Kurzstrecken.

Wieso sollen sie genervt sein wenn du stets zahlst?

Genervt sind oft Taxifahrer, wenn du mit einen Taxischein vom Arzt zur Behandlung fährst. Das macht für den Taxifahrer oft mehr Arbeit, als Gewinn. Ich habe es bei der Arbeit schon erlebt, dass Taxifahrer ausgerastet sind. Wir melden daher solche Fahrten nur noch bei einem Taxiunternehmen an. Dort bekommen die Fahrer einen festen Lohn und der Taxenbesitzer kümmert sich um die Abrechnung mit den Krankenkassen.

Solange du privat fährst und zahlst ist jede Fahrt ein Gewinn und nervt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer!

Genervt?

Das bringt Umsatz, der widerrum den Arbeitsplatz des Taxifahrers sichert!

Wenn ein Taxi da steht, der Fahrer bezahlt wird und keiner fährt mit, geht die Rechnung nicht auf!

Woher ich das weiß:Hobby

Denen dürfte es ziemlich egal sein ob die 20 verschiedene Leute oder 20 mal dich fahren.

Vorausgesetzt du zahlst und bist nicht problematisch (sturz betrunken z.b.)