Wieso werden Taxifahrer bei Kurzfahrten so sauer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weil Sie Geld verdienen möchten 70%
Weil Sie sehr lange gewartet haben 13%
Weil Sie keine Hilfsbereitschaft zeigen könnem 9%
Andere Gründe 9%

10 Antworten

Hab das am Flughafen auch schon öfter erlebt. Ein wütender Fahrer hat mir mal gesagt, wenn man eine sehr kurze Fahrt hat, soll man sich lieber ein Taxi aussuchen, das ganz hinten in der Schlange steht. Das Auto vorne hat oft mehrere Stunden gewartet und der Fahrer ist wütend, wenn er dann nur 5 Minuten fahren soll, um sich dann für mehrere Stunden wieder unbezahlt anzustellen.

Webclon
Fragesteller

🤷🏻‍♂️ Das Leben ist kein Wunschkonzert....

Ich warte auch seit 4 Wochen auf meinen Termin, damit ich mein Schei.... 2. Auto anmelden kann.

Und zahle täglich Geld für einen Stellplatz

Andere Gründe

Weil sie nicht verstanden haben, dass sie Dienstleister sind.

Super Erlebnis: Flug hatte Verspätung und landete erst nach Mitternacht. Öffis fuhren leider nicht mehr ... also Taxi vom Terminal zum Parkplatz genommen. Der war sauer, ist aber sein Problem und befördern muss er jeden. Auch wenn es nur 500m sind.

Webclon
Fragesteller

So ist es... muss jeden auch einen Obdachlosen der 10 Euro in 10 cent stücken gesammelt hat

Ich kenne einige Taxifahrer persönlich, habe aber bisher noch nie erlebt, dass einer davon sauer wurde.

Und meistens verdienen sie mit Kurzfahrten mehr, als wenn sie z.B. eine Krankenfahrt zur Uni-Klinik die 150 km weg ist durchführen müssen. Denn oft müssen sie lange warten bis sie diesen Patienten wieder heim fahren dürfen und für die Wartezeit erhalten sie keinen Cent.

Webclon
Fragesteller

Richtig

AvatarAang1  23.08.2020, 11:40

Und dazu sind es festgelegte Preise die safe unter dem taxa Meter sind

AvatarAang1  23.08.2020, 11:42
@Kuga50

Das ist keine Idee, das wird so gemacht.

Du kannst mit dem Taxifahrer einen Festpreis festlegen. Wenn du zum Beispiel willst, dass er dich bis nach Paris fährt kann man das tun. Das geht auch für 150km

Kuga50  23.08.2020, 11:46
@AvatarAang1

Bei einer Krankenfahrt ist dies nicht möglich, da diese Kosten die Krankenkasse zahlt!

Welcher Trollo fährt mit einem Taxi nach Paris?

Da käme für mich nur ein Flugzeug oder die Bahn in Frage!

Mit anderen Worten, du bist der Dumme!

Kuga50  23.08.2020, 11:49
@AvatarAang1

Wie es in den Wald schalt, schalt es auch wieder heraus!

Du weißt doch sicherlich noch wie du mich angesprochen hast, bevor du den Text berichtigt hast.

AvatarAang1  23.08.2020, 11:52
@Kuga50

Wat laberst du? Ich habe dich halt nirgends als dumm bezeichnet.

Ich habe den Fehler korrigiert falls du mal nachschauen würdest!

Als ob ich dich in so einem dämlichen Kontext als dumm bezeichnen würde.

Kuga50  23.08.2020, 11:57
@AvatarAang1

Du widersprichst dir ja in diesem Kommentar selbst.

Ende!

AvatarAang1  23.08.2020, 12:01
@Kuga50

Nein tu ich nicht. Der Kontext ist einfach dumm.

Wenn ich dich Als dumm in diesem dämlichen Kontext beleidigen wollen würde, dann würde ich es stehen lassen!

Bitte nenn mir nur den Grund dich Bewusstsein als dumm zu bezeichnen?

AvatarAang1  23.08.2020, 12:06
@Kuga50

"Dumme kannst mit dem Taxifahrer einen Festpreis festlegen"

Ja ne is klar. Da spürt man förmlich wie ich die beleidigung in deine Richtung droppe....

Weil Sie Geld verdienen möchten

Warum stehen Menschen früh auf und machen was andere ihnen sagen?

Es geht nur uns Geld, verständlich das die sich abfucken

Lange warten und wenig Geld verdienen..

Webclon
Fragesteller

Und eine alte Oma die kaum laufen kann, darf keine 400 Meter gefahren werden. Außerdem wenns 5,60 kostet die alte Damen gibt definitiv 5 euro Trinkgeld 'mit Sicherheit'.

Ich hatte mal eine Fahrt für 8 Euro (Ich war Kunde), da hat er schon rumgemacht aus Prinzip hab ich ihm die 2 Euro nicht gegeben, aber anschließend hat er eine Fahrt bekommen genau vor meiner Haustür meine Nachbarin musste zum Flughafen... eine 60 € Fahrt!

Also manchmal haben kurze Fahrten auch ihre Vorteile

Weil sie sich anschließend am Halteplatz wieder hinten anstellen müssen. Die fahren ja nicht rein auf Stundenlohn.

ronnyarmin  23.08.2020, 11:27

Festangestellte Fahrer schon.

feinerle  23.08.2020, 11:29
@ronnyarmin

Die bekommen auch nur ein Grundgehalt und dann Prämen je nach Umsatz.

ronnyarmin  23.08.2020, 11:32
@feinerle

Das hängt vom Unternehmen ab. So pauschal kann man das nicht sagen.