Müssen Taxifahrer mit den Fahrgästen reden?

13 Antworten

Klar kann man sich beschweren. Du kannst dich über alles beschweren, wenn du willst. Obs was bringt ist etwas anderes, und ein Taxifahrer ist nicht gezwungen sich groß mit dem Fahrgast zu unterhalten.

Können Fahrgäste sich beschweren, wenn der Taxifahrer nicht mit dem Fahrgast redet?

Natürlich kannst du, bringt dir halt null Komma flitzschiss

Nein, müssen sie zum Glück nicht.

Mir würde es ganz schön auf die Nerven gehen, wenn mich der Fahrer zulaberm würde.

LG.

Smalltalk gehört nicht zur allgemeinen Dienstleistung eines Taxis. Drauf bestehen kann man also nicht.

Die meisten machen es um die "peinliche" Stille zu überbrücken, oder erhoffen sich durch eine freundliche Art etwas extra Trinkgeld zu erarbeiten.

Ich bin aber meist ganz froh wenn mein Taxifahrer nicht zur redseligen Sorte gehört. Komme auch gut mit etwas Ruhe und Stille klar in der von ohnehin meist durch Stress geprägten Zeit.

Nein müssen die nicht, wüßte nicht dass es eine Verpflichtung dafür geben würde, solange er dich dahin fährt wo du ihm sagst dass er dich hinfahren soll.