Wie bewirbt man sich als Taxifahrer?

3 Antworten

Ganz normal, wie bei jeder anderen Bewerbung auch. Du brauchst einen Personenbeförderungsschein, den erhälst Du durch eine MPU, also dem Idiotentest umgangssprachlich genannt. Wäre bei der Bewerbung sicher vorteilhaft, wenn Du ihn schon hättest. Ab einer gewissen Einwohnerzahl, musst Du auch einen Ortskenntnisnachweis erbringen, da Taxifahrer ja die beste/kürzeste Strecke fahren müssen. Auskunft darüber kann Dir Dein potentieller neuer Arbeitgeber geben.

Bhiikknvf
Fragesteller

Wo macht man diesen Test um einen Personenbeförderungsschein zu bekommen?

geronimo0816  08.09.2021, 11:49
@Bhiikknvf

Ruf mal bei dem Taxiunternehmen an, oder bei der Führerscheinstelle Deiner Stadt...die können Dir Auskunft geben, auch was die Kosten betrifft, der kostet nämlich schon ein paar Taler...

Um den Taxischein zu machen, gehst du zum Straßenverkehrsamt.

Wenn du den hast, gehst du zum Bahnhof in deiner Stadt und fragst mal die Taxler, die da warten.

Am besten in einem fehlerfreien Deutsch.

Ist eine Stelle ausgeschrieben, würde ich mich schnell per E-Mail bewerben, mit dem Hinweis, dass die Bewerbungsunterlagen in Kürze per Post folgen.