Wie wird man Taxifahrer, was muss man tun?

1 Antwort

  1. Führerschein machen
  2. Probezeit überstehen
  3. P-Schein (Personenbeförderungsschein) machen ( das geht bei deiner zuständigen Führerscheinstelle)
  4. Bei einem Taxi Unternehmen (siehe Google-Suche Job Taxifahrer in XY) bewerben

Kosten liegen je nach Region bei 1500-2500€ für den Führerschein + 150-300€ für den P-Schein.

GrossesM74  28.01.2024, 02:09

die ärztliche Untersuchung hast vergessen...
Wenn ich das richtig verstanden habe is der P Schein nicht mehr notwendig, da hat UBER für gesorgt....... hab aber nicht mehr nachgehakt

GrossesM74  28.01.2024, 15:16
@Jilli99263

Sag mal...woher soll ich denn wissen woher Du kommst ? Such Dir doch die Informationen in Deiner Stadt / Landkreis.....
Es sind zwar alles ähnliche Regeln, aber eben nicht die Gleichen.
Also hier bei uns brauchst man:
Mindestalter 21 Jahre
Mindestens 2 Jahre Führerschein
Nachweis körperliche und geistliche Eignung
Persönliche zuverlässigkeit ( Auszug aus dem Verkehrszentralregister )
bestandene Osrtkenntnisprüfung
Besitz eines EU Kartenführerscheins

ob es bei Dir genauso ist kann ich natürlich nicht wissen.