Bundespolizei und Neue Ausbildung?

6 Antworten

das man nicht mit leeren Handy da steht

Aha. Schon mal an Aufladen gedacht?

Bewerben kann man sich immer, in jeder Phase seines Berufes.

Klar ist das möglich, dein aktueller Dienstherr wird natürlich nicht begeistert sein.

Ja, das ist möglich, je nach Fallkonstellation kann das aber zu einer teilweisen Rückforderung der bisher gewährten Anwärterbezüge führen.

Ich kann dir nur eins dazu sagen: Wenn du nicht zu 100% dafür brennst, dann lass es bleiben und lass den Platz jemandem, der es wirklich will. Spätestens in der Ausbildung hast du dann keine Lust mehr.

Wenn du aus eigenen Stücken die Ausbildung abbrichst, musst du deine erhalten Bezüge zurück zahlen! Das gilt die ersten 5 Jahre lang. Hat dir das keiner VORHER gesagt?

Emily29x
Fragesteller

Doch, jedoch frag ich nicht für mich