Bundespolizei, Gemeinschaftsunterkunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt in der Regel nur für den mD.

Gemeinschaftsunterkunft und -verpflegung ist beabsichtigt, dient der Teamfindung und man wird nur bei Vorliegen von guten Gründen (Heimweh, eine eifersüchtige Freundin und/oder ein unglücklicher Hund gehören NICHT zu den guten Gründen) davon freigesprochen.

Sinn dahinter ist aber auch die Fürsorgepflicht. Denn im Mittleren Dienst sind die Anwärter nicht selten minderjährig.

Gruß S.

Meines Wissens ist man während der "Grundausbildung" bei der BP kaserniert.

Bundespolizei bietet Unterkünfte, meist auch auf eigenem Gelände an.

Zwingend nicht überall ein muss :)

Hallo.

In der Regel JA. mD. Aber auch die Studenten haben oft Wohnheime 1-2-3 Zimmer wie es gewollt wird.