Bundespolizei Gemeinschaftsunterkunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du verpflichtet die ersten sechs Monate in der Unterkunft zu übernachten. Danach könntest du jeden Tag nach Hause fahren.
Wenn du deinen Praktikumsplatz von zu Hause erreichen kannst, ist das also kein Problem.

Hallo,

anfang September fängt auch bei mir die Ausbildung bei der Bundespolizei an 👍 Befindet sich dein Ausbildungszentrum auch in Bamberg ?

GiresunAlucra28
Fragesteller

Hey, ne bei mir ist es in Swisttal

theunknownguy  21.08.2017, 19:32
@GiresunAlucra28

Mache mir gerade auch Gedanken darüber ob es nicht doch falsch war mich bei der Bundespolizei zu verpflichten weil ich als Brandenburger nach Bayern ziehen muss :/

Und das mich erstmal von meiner Familie isoliert einige Jahre und wie es danach aussieht ist auch fraglich

TribunAgricola  22.09.2017, 15:46

Man weiß doch vorher, dass man bei der Bundespolizei bundesweit verwendet werden kann.
Aber in Brandenburg gibt’s ja auch ne Bundespolizeiabteilung. Nach der Ausbildung kannst du dich ja dahin bewerben.