Bundespolizei wo am Ende stationiert?

3 Antworten

Vermutlich dort, wo der größte Bedarf ist. Da bist du näher an der Sache als die meisten hier.

Josilosi100
Fragesteller

Ja, Bedarf in FFM ist meine ich ziemlich hoch

Ich kenns nur von der Bundeswehr.

Es wird schon meist versucht, heimatnahe zu stationieren.

Aber der Bedarf muss da sein. Wenn es 10000 Frankfurter gibt, aber nur 5000 gebraucht werden, dann schiebt halt der Rest in niedertalfeldwaldunterkirchen dienst

Und auch sozial geht vor.

Wenn einer 2 Kinder mehr hat als du...

Und wenn du dich spezialisiert, wird's, siehe bedarf, eh schwer

Befindest du dich denn schon in der Ausbildung?

Mein Kollege war überall in Deutschland und wird jetzt nach 5 Jahren endlich Heimatnah, aber immernoch 150 km weg von "Zuhause" stationiert

Schule in Bielefeld war da aber auch dabei.

Josilosi100
Fragesteller

Ich meine nach der Ausbildung. In der Ausbildung durchläuft man ja sowieso verschiedene Abteilungen

Tsuchigumo  25.07.2023, 15:00
@Josilosi100

Jo aber für gewöhnlich ja auch nur die Ausbildungs bzw. Studienzeit :) ja danach musst du dich eben drauf bewerben und Daumen drücken, garantiert ist hier nichts, es wird aber angepeilt.