gibt es kochmöglichkeiten in den kasernen der Bundespolizei während der Ausbildung?

6 Antworten

Die Arbeit ist im Grunde wie jede andere Arbeit auch.

Tee- oder Gemeinschaftsküchen sind für alle da. Man muss teilen. Zum selber kochen eignet es sich nicht so besonders. Aber es ist auch nicht unmöglich. man muss eben alles mitbringen.

Wenn ich daran denke, was ich für meine Kocherei alles benötige ... vom Topf über das Rührwerk bis zu anderen Gadgets und Zutaten, Gewürzen ... Nee, da bräuchte ich schon MEINE Küche.

Du kannst einiges im deinem Zimmer aufbewahren. Viele haben dort einen Kühlschrank, einen 2-Platten-Elektroherd, eine Mikrowelle usw. Für Kleinigkeiten geht das.

Was du dir mit zur Arbeit nimmst, ist deine Sache. Es gibt aber keine Garantie, dass du es dir warm machen und in Ruhe essen kannst.

Schichtdienst hast du auch in der Ausbildung.

Gruß S.

Ok, Danke dir. :)

Wenn du das alles mit Wasserkocher und Mikrowelle zubereiten kannst - klar.

Ansonsten hast du wohl ein paar falsche Vorstellungen von diesem Job. Du wirst dann dein Leben lang 2-3 Wochenenden pro Monat arbeiten müssen, immer Schichtdienst

Einen Kühlschrank wie bei Mutti für deine privaten Sonderwünsche gibt es dort nicht.

Danke für deine Antwort. :)

Hallo runner29,

in den Unterkunftsgebäuden gibt es zwar kleine Küchen die von der Ausstattung zum kochen geeignet sind, aber da sich viele Anwärter die Küche teilen, ist die meist zu den Essenszeiten her belegt, was wiederum tägliches Kochen unmöglich macht.

Aber die Kantinen bieten sowohl ausgewogenes und gesundes

  • Frühstück,
  • Mittagessen, mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, unter anderem auch vegetarisch,
  • Abendbrot

an, was selberkochen entbehrlich macht.

Man ist während der Ausbildung in der Woche zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet, aber so wirklich kontrolliert das Niemand.

Was den Schichtdienst angeht, so kommen die meisten ganz gut damit klar.

Und ob das ein guter Beruf ist kann man nicht pauschal beantworten. Aber kenne kaum Kollegen von der Bundespolizei die es bereut haben Bundespolizist geworden zu sein.

Schöne Grüße
TheGrow

Ok. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)

Ich denke wenn es für dich davon abhängt , solltest du dir genau überlegen, ob du diese Ausbildung machen möchtest. Da muss man sich schon sicher sein

Ja ich überlege es mir mal. Aber Danke für deine Antwort. :)

Ja sowas gibt es.

Teeküchen sind in vielen Bereichen üblich. Aber wie so oft im Leben werden Offiziere immer besser behandelt als einfach Rekruten.

Also das bedeutet, dass ich selbst kochen könnte? :)

@runner29

Teeküche halt.

Also Kühlschrank, Wasserkocher und Geschirr.