Ausbildung bundespolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als angehender Polizeibeamter solltest du die Augen offenhalten!

Wenn du das getan hättest, dann hättest du darüber innerhalb weniger Minuten Infos im Internet gefunden. Na, was nicht ist, kann ja noch werden. Hier nun die frohe Botschaft: Auf entsprechenden Antrag musst du nicht in den Gemeinschaftsunterkünften wohnen, sparst also auch noch etwas Geld, nachzulesen hier: https://www.helpster.de/polizei-ausbildung-wohnung-wird-gestellt-wissenswertes-zur-unterkunft-waehrend-der-ausbildung_117925

spanferkel14  07.07.2022, 14:33

🌿🌷Vielen Dank für deinen👮‍♂️Stern! 🌺🍃

Genau wie bei der Bundeswehr ist dies während der Ausbildung Voraussetzung. Nach der Ausbildung kannst du auch wieder Zuhause wohnen.

Du bist für die ersten 6 Monate verpflichtet an der Geimeinschaftsunterkunft teilzunehmen.

Was du danach tust, steht dir frei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung