Schwimmabzeichen min. Bronze für die Ausbildung bei der Bundespolizei?

4 Antworten

Frag die Einstellungsstelle, bei der du dich bewerben möchtest. Nur die können dir eine verbindliche Antwort geben.

Wenn es um eine Ausbildungsstelle geht würde ich auch ein paar Kilometer Fahrt in Kauf nehmen, um eventuell ein Schwimmbad zu finden, was etwas weiter entfernt ist, wo du aber sofort das Schwimmabzeichen machen kannst.

In der Regel ist es - wie der Schulabschluss - eine EINSTELLUNGSvoraussetzung. Vorlage also spätestens zur Einstellung.

Wenn du keine Fristen findest, kannst du deinen Einstellungsberater anrufen. Er hat dir ja auch alle Formulare zugeschickt und Kontaktdaten gegeben.

Du kannst eine kurze Mittelung schreiben, dass du gerade dabei bist, deinen Schwimmnachweis zu erwerben und ihn zeitnah und auf jeden Fall reichlich vor der Einstellung nachsenden wirst.

Diese Fristen machen aber die Länder bzw. der Bund selbst. In Niedersachsen, wo es für das Sport-/Schwimmabzeichen einen Extrapunkt für das Ranking gibt, muss es am Tag des Einstellungs(sport)TESTES vorliegen.

Nur zum Verständnis: MINDESTNOTEN sind z.B. eine BEWERBUNGSvoraussetzung. Die müssen im Bewerbungszeugnis vorliegen, sonst wird man nicht zum EAV zugelassen.

Gruß S.

Ein Schwimmabzeichen zu machen ist eine Sache von ein paar minuten,

Du gehst einfach zum Bademeister sagst du möchtest alle Abzeichen bis Gold machen und fertig, das ist Kinderkram und kein großer Auftrag ich weiß nicht ob das etwas kostet fürs Ausstellen der Abzeichen da solltest du dich Informieren. Fahr am besten direkt ins Schwimmbad es reicht ja auch wenn du nur Bronze machst.

Wenn du es trotzdem später machen willst musst du das mit dem Nachreichen am besten direkt mit der Bewerbungsstelle abklären ruf da einfach an.

Hoffe das hilft dir weiter LG. Sharky

Schnoofy  17.08.2017, 11:23

Wirres Zeug.

GiresunAlucra28
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, leider ist das etwas schwierig, weil die Bewerbungsfrist in in ca. 2 Wochen abläuft und die Schwimmbäder hier nur Termime vereinbaren bzw. Kurstermine. Die nächsten sind erst im Oktober und dauert ca. 1 Monat, einmal die Woche jeden Monat für 1 Std.

AlexBarbaru  20.01.2022, 23:05

So ein bullshit, ich will auch Polizist werden kann es aber nicht wegen meiner Phobie und du sagst Kinderkram.

Voraussetzung bedeutet: Im Voraus

solange Du nicht alle Kriterien erfüllst, wird Deine Bewerbung nicht berücksichtigt

Sirius66  17.08.2017, 14:44

Das stimmt so einfach nicht.

Es gibt auch schulische Voraussetzungen und eine Vielzahl der Bewerber bewirbt sich auch mit einem VORAUSSICHTLICHEM Schulabschluss.

Gruß S.