Frage von web3000, 224

Wo kann ich Schwimmabzeichen machen?

Für die Bewerbung bei der Bundespolizei benötige ich min. das Bronze Schwimmabzeichen. Habe zwar ein paar in der Grundschule gemacht, jedoch ist der Pass nicht mehr aufzufinden. Wenn ich google, bekomme ich nur Ergebnisse von Vereinen, bei denen man Mitglied sein muss. Wo kann ich mir in Oberhausen oder gesamten Ruhrgebiet so schnell wie Möglich das Abzeichen abnehmen lassen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Chumacera, 224

Für deine Gegend speziell weiß ich das jetzt nicht, aber in unserem örtlichen Schwimmbad ist es so, dass man den Bademeister einfach darauf ansprechen kann. Wenn genügend Kräfte da sind und einer Zeit hat oder wenn generell nicht so viel im Bad los ist, wird einem dort sein Wunsch-Abzeichen dann abgenommen, egal, um welches es sich handelt. Telefonier doch einfach mal ein paar Bäder durch.

Antwort
von daCypher, 176

Ich würde einfach mal in einem der umliegenden Schwimmbäder nachfragen, ob du das Abzeichen nicht auch ohne Mitgliedschaft machen kannst. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf einer Mitgliedschaft bestehen, vorallem wenn du denen erzählst, dass du das Abzeichen für eine Bewerbung brauchst.

Antwort
von GWIFACH, 154

Die Abzeichen können die Schwimm/Bademeister der örtlichen Bäder und auch die Trainer von z.B. Wasserwacht / DLRG u.ä. bei denen du auch die div. Übungen trainieren kannst, falls du noch nicht fit genug für die Abnahme bist.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 160

Auch wenn du den Pass finden würdest, würde er dir nichts nützen. Es gibt einen Unterschied zwischen Schwimmabzeichen und Jugendschwimmabzeichen. Für die Polizeibewerbungen muss es sowieso aktuell (= nicht älter als 2 Jahre oder sogar weniger) sein. Fragen kannst du in jedem Schwimmbad - den Schwimmmeister. Die sind für sowas da.

Gruß S.

Antwort
von ragglan, 137

Mhm ... die Lütte hat ihre Abzeichen bei den Bademeistern des Bades hier vor Ort gemacht. Ist in Keinem Verein dafür.

Ruf mal bei einem Schwimmbad an und frag einfach nach. :)

Antwort
von A123mir, 123

Das,was du in der Grundschule gemacht hast,ist nicht mehr gültig.
Du kannst es aber bei der Bademeister in einem Schwimmbad bzw. bei DSV,Wasserwacht usw machen.

LG

Antwort
von Allyluna, 122

Kann das nicht jeder Bademeister abnehmen? Frag doch einfach mal bei Dir im nächsten Schwimmbad nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community