Trotz fehlendem Schwimmabzeichen zur Polizei?

6 Antworten

Nein. Keine Chance.

Voraussetzungen sind kein Ding von Lust und Laune. Sie müssen erfüllt werden. Alle. Es sind ja einige Bedingungen. Wozu sollte man sie machen, wenn sie dann nicht gelten. Wer die (Mindest-)Anforderungen nicht erfüllt, wird nicht zum Eignungs- und Auswahlverfahren eingeladen.

Du hast 2 Jahre Zeit. Sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein, das Ding bis dahin zu machen.

Gruß S.

Die sind da normalerweise sehr streng. Du hast doch noch 2 Jahre Zeit und das Bronze Abzeichen ist echt einfach. Ich würde mir überlegen ob du nicht einen Schwimmkurs machst und direkt bis Gold die Abzeichen machst. Sieht gut auf der Bewerbung aus und es ist gut wenn man auch jemanden aus dem Wasser retten kann.

Kommt drauf an ob du zur Landes - oder Bundespolizei willst. Bei der Bundespolizei wird es aufjedenfall vorrausgesetzt und es nicht zu besitzen ist ein Abweiskriterium. Aber geh einfach in dein Schwimmbad, frag den Bademeister ob er dir das Bronzene Schwimmabzeichen abnehmen kann und innerhalb 10 Minuten bist du fertig. ;)

Wenn sie es voraussetzen wird es auch so sein das sie großen Wert darauf legen.

Wenn das Voraussetzungen ist denke ich nicht.