Frage von likeastar9999, 64

Baucht man erst das Bronze Schwimmabzeichen um Silber machen zu können?

Ich konnte erst sehr spät schwimmen, sodass ich nichtmal Seepferdchen habe. Mittlerweile bin ich 18 und möchte das Silber Abzeichen machen. Brauche ich dafür zuerst Bronze oder kann ich direkt Silber machen?

Antwort
von wilees, 27

Du kannst auch gleich das Silberabzeichen machen, wenn Du es schaffst die Zeit einzuhalten. ( Unterschied Jugenschwimmabzeichen und Schwimmabzeichen als Erwachsener ).

Antwort
von BigGGMML, 44

Ich hab direkt Silber gemacht ohne Bronze und Seepferdchen und was davor noch kommt, also bei mir ging es ist halt jetzt schon paar Jahre her.

Von der selben Frage nur mit Gold:

"Du kannst natürlich direkt das Goldabzeichen machen. Obohl das
Goldabzeichen in der Anforderung höher als das Seepferdchen oder Silber
ist, so beinhaltet das Goldabzeichen nicht automatisch Seepferdchen und
Silber. Wenn du die zwei Abzeichen auch noch haben möchtest mußt du
diese auch seperat machen. Ein Goldmedaillengewinner hat ja auch nicht
automatisch Silber und Bronze in der Tasche."


Antwort
von oppenriederhaus, 29

Ja - Du kannst direkt das Silber Abzeichen machen, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst.

Allerdings erhältst Du dann nicht automatisch auch das Bronze Abzeichen

Antwort
von huegelchen, 23

Selbstverständlich kannst Du direkt das Silber-Abzeichen machen. Dadurch hast Du automatisch das Bronze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community