Frage von Kurobakachan, 95

Fragen zu Schwimmabzeichen?

Hey, ich muss das Schwimmabzeichen Bronze machen aber ich habe ein paar Fragen:

muss ich das Seepferdchen haben um dieses Abzeichen zu machen?

Kann ich Bronze in jedem Beliebigen Schwimmbad machen oder muss ich mich vorher anmelden oder so?

Und wie viel kostet es?

Bekommt man dann so einen Ausweis wo das drinsteht?

Danke im Vorraus

Kurobakachan

Antwort
von antoniiayy, 26

Als ich Bronze gemacht habe, hatte ich weder eine Seepferdchen noch habe/-n ich/wir Geld dafür bezahlt. Das kann man eigentlich in jedem Schwimmbad machen und kostet auch nichts. Man geht zu einem Bademeister oder einer Bademeisterin und fragt ob sie Zeit haben, weil man gerne das Abzeichen machen will. Dann machst du den Test oder einfach erfüllst die Forderungen des Abzeichens und bekommst einen kleinen Schein, in dem die Bestätigung ist und der Stempel des Schwimmbads und die Unterschrift des Prüfers. Auch den Stecker bekommst du. Und naja dann hast du dein Abzeichen. So war es bei mir:) P.S. für Silber und Gold war ich in einem anderen Sb, d.h. du musst dann nicht nochmal ins vorherige Sb (kannst überall weitermachen) 😁👌🏼

Antwort
von Relaxis1609, 72

Du kannst Bronze in Jedem Schwimmbad machen. Du musst zu den Bademeister gehen und sagen, dass du gerne DAS Abzeichen machen willst. Ob di vorher Seepferdchen haben musst weiß ich leider nicht. Und es sollte glaube ich nichts kosten

Kommentar von Relaxis1609 ,

uns man bekommt einen Ausweis

Kommentar von Kurobakachan ,

Vielen Dank, um ehrlich zu sein bin ich total unsicher. Ich war mir sicher dass ich überall ein Abzeichen machen konnte aber dann hat eine Verwandte gefragt ob das wirklich so einfach ginge. Mir fällt jetzt gerade wirklich ein Stein vom Herzen da ich es in den nächsten 2 Wochen brauchen werde und ich generell sehr unsicher im schwimmen bzw. im tauchen bin. Aber was soll das Gerede Vielen Dank ^-^

Kommentar von Relaxis1609 ,

Packst du Schon :) Ich bin auch nicht der beste Schwimmer habe aber das Silberabzeichen von der Grundschule aus bekommen. viel Glück und Spaß :D

Antwort
von miranya, 62

Wenn ich mich recht erinnere war Seepferdchen garkein abzeichen, das hat 0 Bedeutung
ich hab das mal irgendwo gelesen.

Kommentar von Lillifee192837 ,

Seepferdchen ist ein Abzeichen

Kommentar von miranya ,

irgendwas hatte ich mal in dem Zusammenhang gelesen, das das nichts von Bedeutung ist. Aber kann mich auch irren, is schon lange her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten