Schwimmabzeichen?

2 Antworten

Hi Lisa,

Wenn ich mich in der Prüfungsordnung der DLRG nicht verlesen habe, ist das Seepferdchen keine Voraussetzung für weiterführende Abzeichen, also prinzipiell könntest Du auch direkt mit dem Gold-Abzeichen loslegen, wenn Du die Prüfungsanforderungen erfüllen kannst.

LG

mat22  03.06.2023, 15:42

So ist es!

Hermione08
Fragesteller

Danke☺️ dann kann ich bald beruhigt bronze machen 😂👍🏼

superjulian04  18.08.2023, 09:33

Genau. Die einzigen Abzeichen mit Voraussetzungen sind der Juniorretter und das DRSA Gold (da benötigt man das jeweils vorherige Abzeichen).

Du kannst es dir bei der Organisation die es ausgestellt hat neu anfordern, aber für das Bronze Abzeichen brauchst du es eh nicht. Das kannst du auch so machen.