Hallo , ich bin 13 und hab kein Seepferdchen (schwimmabzeichen) . Kann ich noch irgendwo mein abzeichen machen?

5 Antworten

Wenn du Abzeichen machen willst, kannst du immer in den nächsten Schwimmbädern fragen. In der Regel machen die alle Abzeichen - abgesehen von Gold - sofort, ohne Termin.

In jedem Schwimmbad in feiner Region kannst du einen Bademeister fragen der mit dir das machen wird. So war das zumindest bei mir ;)

XoSinemXo
Fragesteller

Danke

FrAnziN  28.08.2015, 21:53

nix zu danken ;) kenn das ja selbst xD hab das damals zsm mit ner freundin gemacht hat dann mehr spaß gemacht als wenn man dann druck von außen bekommt

Beim DLRG kannst du es machen..

ganz ehrlich ich bin fast 17 und hab keines hab es nie gemacht ist auch egal hab es nie gebraucht

XoSinemXo
Fragesteller

Danke aber ich werde ans Meer mit der Klasse fahren und da darf ich ohne Abzeichen nicht ins Wasser , eigentlich ist es mir auch egal :)

Mardark  28.08.2015, 21:41
@XoSinemXo

komisch das selbe hat mein lehrer auch zu mir gesagt und er hat keinen einzigen dann am meer nochmal gefragt geschweige denn kontroliert

FrAnziN  28.08.2015, 21:51

bei mir war es damals auch so abschlussfahrt ans meer ohne abzeichen nicht ins wasser... also von daher hat man dann doch lieber eins ;)

Ich habe mit 8 auch das Seepferdchen erst danach gemacht, wo ich es schon längst konnte. Einfach Bademeister fragen, und dann machst du es, geht schnell und einfach.

XoSinemXo
Fragesteller

Danke dir :)

User723741  28.08.2015, 21:38

Kein Problem ^^