Schwimmabzeichen Bronze schwer?

9 Antworten

Nein eigentlich nicht. Frag ein Bekannten, ob er dir hilft. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein ;)

MarkBecker
Fragesteller

Danke dir. Könntest du auch bitte auf meine neuste Frage antworten?

Wenn Du schwimmen kannst, dann nicht :-) Ich habe das Schwimmen erst mit 12 gelernt und mein Seepferdchen gemacht. Mit 14 hatte ich mein Bronze-Abzeichen. Da musste ich irgendwie mal auf dem Rücken schwimmen, ein paar Bahnen normal und tauchen (also einen Ring aus 3m Tiefe hoch holen). Achso: glaube ich musste auch vom 1m-Brett springen ... schaffst Du also schon ;-) Wichtig: Baderegeln auswendig kennen - aber das schaffen auch schon Kinder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin vermutlich der größte Feind des Schwimmens. Auch für das Schwimmabzeichen damals habe ich viel „trainiert“. Aber halb so schlimm! In der Ausbildung wird das alles nämlich noch viel schöner, da musst du ganze 1000m schwimmen 😀😀😀

Viki2009  22.12.2020, 16:11

Cool(Also dass 1000 m schwimmen)

Also ich habe keine Ahnung, ob das Bundeslandabhängig ist, aber für das deutsche Schwimmabzeichen in Bronze musst du 200m in 7 Minuten schwimmen, vom Beckenrand reinspringen (egal wie) und die Baderegeln allgemein kennen.

Kein Rückenschwimmen, kein Tauchen oder Kraulen...

Z0ckerb0y  01.06.2019, 02:03

Natürlich kann man die 200 m auch Kraulen und du musst 2 Meter tief tauchen und einen Gegenstand hochholen. So wie "Sneazzeeh" es auch geschrieben hat. Der Schwimmstil ist nicht vorgeschrieben.

NehmEsAn  11.06.2019, 23:10
@Z0ckerb0y

Liegt vielleicht daran, dass du noch ein Kind bist und die Erwachsenenregeln nicht für dich/ euch gelten

Z0ckerb0y  12.06.2019, 19:02
@NehmEsAn

Wie wird das eigentlich begründet, dass bei den Erwachsenen diese Tauch-Übung wegfällt? Finde ich irgendwie merkwürdig, dass das nur Kinder und Jugendliche machen sollen ...

Das kommt immer darauf an, ob du schwimmen kannst oder nicht.

Ich habe es mit 5 oder 6 Jahren gemacht (1. oder 2. Klasse beim Schulschwimmen) und fand es total einfach. Andere die nicht schwimmen können werden es evtl. selbst als Erwachsene nicht schaffen.