Darf man mit Rettungsschwimmer silber Schwimmabzeichen vergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür brauchst du einen Lehrschein, der mit einem "Ausbilder Rettungsschwimmen"-Kurs verbunden ist. Dieser ist meines Wissens frühestens ab 18.

Soweit ich weiss, haben die Schwimmmeister oder die DLRG als Verein die Schwimmabzeichen und die dazugehörigen Ausweise. Wenn jemand also bei Dir einen Schwimmschein macht, muss es bestätigt und registriert und gestempelt werden.

Da solltest Du entsprechend beim Schwimmmeister oder Verein nachfragen.

Nein, darf man nicht. Dafür braucht man einen Lehrschein und muss 18 sein.

Nein dafür braucht man den Lehrschein (und ausbildungsassistent schwimmen +rettungsschwimmen) Lehrschein ist ab 18