Rettungsschwimmer Gold oder goldenes Schwimmabzeichen?

5 Antworten

Also ich habe beides ich finde beides nicht wirklich anspruchsvoll ich habe mein goldenes schwimmabzeichen mit 12 gemacht also denke ich wenn du zur Polizei gehen willst wirst du ein bisschen sportlicher sein und dann wirst du das auch schaffen

Bei welcher Polizei brauchst du den ein Schwimmabzeichen in Gold? Normalerweise reicht Bronze oder Silber.

Vergleiche die Anforderungen und entscheide selbst. Das kann hier niemand für dich tun.

Wenn du dich bereits beworben hast, hättest du es eigentlich auch beilegen müssen.

Gruß S.

Halli79  07.02.2017, 18:42

Naja er ist kein so guter Schwimmer. Die Anforderungen für ein Rettungsschwimmabzeichen sind wesentlich höher. Daher kann ich schon die Entscheidung treffen was leichter ist.

Sirius66  07.02.2017, 21:35
@Halli79

Eigentlich sind sie ANDERS .... und ich denke trotzdem nicht, dass man dem TE die Entscheidung abnehmen SOLLTE ...

Gruß S.

Bronze reicht aus, Silber ist gut, erfordert aber schon Training, Gold ist nur für wirklich trainierte Schwimmer zu erreichbar.

Du brauchst bestimmt kein DRSA Gold. Informiere dich nochmal.