Rettungsschwimmer Silber erwerben ohne im DLRG oder co zu sein?

3 Antworten

Die DLRG nimmt das Abzeichen ab.
Du musst aber kein Vereinsmitglied sein, um es dir abnehmen zu lassen.

Hallo, du musst KEIN Mitglied in der DLRG sein, um dein DRSA Silber zu erwerben.
Ich spreche aber nur von der DLRG, wie es bei der Wasserwacht ist weiß ich nicht!!!
Du kannst einfach als Nichtmitglied einen Rettungsschwimmkurs besuchen: Dein Nachteil: Meist ist ein RSK ohne Mitgliedschaft teuerer als ein Jahr Mitgliedschaft in der DLRG, außerdem will die DLRG neue Mitglieder gewinnen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen..
Liebe Grüße C.E.
~DLRG OG Ostfildern-Denkendorf

P.S.: Wäre schön wenn du mich als Hilfreichste Antwort ernennst...

Sowohl bei DLRG als auch bei der Wasserwacht werden die Rettungsschwimmerabzeichen auch in der Breitenausbildung angeboten.

Genaueres solltest du aber mit der Ortsgruppe in deiner Nähe absprechen.